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(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen aus dem Nahbereich des eigenen Erlebens darstellen und erläutern (beispielsweise bezogen auf Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
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(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen des eigenen Erlebens darstellen und erläutern (beispielsweise bezogen auf Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
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(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen darstellen und erläutern (beispielsweise bezogen auf Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
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(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit anhand von ausgewählten Beispielen vergleichen und erörtern (z. B. Chancengleichheit, Verhältnismäßigkeit, Gleichberechtigung, Nachteilsausgleich)
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(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit anhand von Beispielen vergleichen und erörtern (z. B. Chancengleichheit, Verhältnismäßigkeit, Gleichberechtigung, Nachteilsausgleich)
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(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit vergleichen und erörtern (z. B. Chancengleichheit, Verhältnismäßigkeit, Gleichberechtigung, Nachteilsausgleich)
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(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von Gerechtigkeit an vorgegebenen Beispielen aufzeigen und erklären (beispielsweise Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
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(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von Gerechtigkeit beispielhaft aufzeigen und erklären (beispielsweise Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
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(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von Gerechtigkeit aufzeigen und erklären (beispielsweise Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
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(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der Gerechtigkeit an einem Beispiel herausarbeiten und darlegen (z. B. Inklusion, Integration, Partizipation)
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(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der Gerechtigkeit an Beispielen herausarbeiten und darlegen (z. B. Inklusion, Integration, Partizipation)
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(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der Gerechtigkeit herausarbeiten und darlegen (z. B. Inklusion, Integration, Partizipation)
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(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an einem Beispiel entwerfen und bewerten
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(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an Beispielen entwerfen und bewerten
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(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte Lebensverhältnisse entwerfen und bewerten
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