|
|
|
(1)
mithilfe gezielter Aufgaben kurze Notizen zu Gelesenem, Gehörtem und/oder Gesehenem beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen
|
(1)
mithilfe gezielter Aufgaben kurze Notizen zu Gelesenem, Gehörtem und/oder Gesehenem beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen
|
(1)
angeleitet kurze Notizen zu Gelesenem, Gehörtem und/oder Gesehenem beziehungsweise für die Vorbereitung eigener Texte verfassen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_02_07
|
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe eines Lückentextes oder von Textbausteinen wiedergeben
|
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe von Textbausteinen oder mithilfe von Schlüsselwörtern wiedergeben
|
(2)
Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes mithilfe von Schlüsselwörtern wiedergeben
|
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes, auch in isolierten Wendungen, benennen
|
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes, gegebenenfalls mithilfe von Redemitteln, beschreiben
|
(3)
persönliche Reaktionen auf Gelesenes, Gehörtes und/oder Gesehenes beschreiben und kurz begründen
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_G
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_M
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_02_E
|
(4)
einfache diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von Textbausteinen oder mittels Satzergänzungen in einfacher Form versprachlichen (z. B. Stundenplan, Bild, Bildergeschichte)
|
(4)
diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von Satzergänzungen oder Schlüsselwörtern in einfacher Form versprachlichen (z. B. Stundenplan, Bild, Bildergeschichte)
|
(4)
diskontinuierliche Vorlagen mithilfe von Schlüsselwörtern versprachlichen (z. B. Stundenplan, Bild, Bildergeschichte)
|
|
|
|
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen mithilfe gezielter Aufgaben im Zusammenhang verstehen (z. B. Musik zur Untermalung der Handlung, Mimik und Gestik)
|
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen angeleitet im Zusammenhang verstehen (z. B. Musik zur Untermalung der Handlung, Mimik und Gestik)
|
(6)
einzelne gehörte und gesehene Informationen im Zusammenhang verstehen (z. B. Musik zur Untermalung der Handlung, Mimik und Gestik)
|
|
|
|
|
|
|
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale benennen und mithilfe von bereitgestellten Textmustern bei der eigenen Textproduktion anwenden (z. B. Gedicht, E-Mail, Plakat)
|
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale benennen und gegebenenfalls angeleitet bei der eigenen Textproduktion anwenden (z. B. Gedicht, Brief, E-Mail, Dialogszene, Plakat)
|
(8)
eingeführte Textsorten identifizieren, deren Merkmale benennen und bei der eigenen Textproduktion anwenden (z. B. Gedicht, Brief, E-Mail, Dialogszene, Plakat)
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_G
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_M
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_05_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_09_E
|
(9)
Texte angeleitet in einfacher Form (um‑)gestalten (z. B. Lückentext, Sprechblase, Rollenspiel, Paralleltext)
|
(9)
Texte in einfacher Form (um‑) gestalten (z. B. Lückentext, Sprechblase, Rollenspiel, Paralleltext)
|
(9)
Texte (um‑)gestalten (z. B. Sprechblase, Textvortrag, szenische Darstellung)
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_G
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_M
|
PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01_12_E
|
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben einzelne Informationen entnehmen
|
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben Informationen entnehmen
|
(10)
vorgegebenen Quellen mithilfe gezielter Aufgaben Informationen entnehmen
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_G
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_M
|
MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E1_IK_5-6_03_04_04_E
|