Suchfunktion

3.3.2 In­ter­kul­tu­rel­le kom­mu­ni­ka­ti­ve Kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­fü­gen über so­zio­kul­tu­rel­les Ori­en­tie­rungs­wis­sen zu ge­sell­schaft­lich re­le­van­ten, auch kom­ple­xe­ren The­men ver­schie­de­ner Ziel­kul­tu­ren und re­flek­tie­ren die­se an­ge­lei­tet im his­to­ri­schen Kon­text.
Auf­grund ih­res Wis­sens um ziel­kul­tu­rel­le Kon­ven­tio­nen kön­nen sie in Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­tua­tio­nen über­wie­gend si­cher und kul­tu­rell an­ge­mes­sen agie­ren und ihr ei­ge­nes sprach­li­ches Ver­hal­ten in An­sät­zen re­flek­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste