(1)
verschiedene Auffassungen vom Umgang mit Tieren (zum Beispiel als Haus-, Nutz- und Wildtier) herausarbeiten und dabei zugrundeliegende Interessen und Werte analysieren und diskutieren
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(2)
rechtliche Regelungen zum Schutz der Tiere erläutern (zum Beispiel Tierschutzgesetz, Grundgesetz)
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(3)
Argumente unterscheiden und abwägen, die sich im Sinne des Tierschutzes eher auf den Nutzen für den Menschen oder das zu vermeidende Leid der Tiere stützen, und sich damit auseinandersetzen
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(4)
verschiedene Handlungsmöglichkeiten zum Schutz der Tiere erarbeiten und bewerten (zum Beispiel bezogen auf Umsetzungsmöglichkeiten, Reichweite)
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BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_04_02
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