(1)
aus verschiedenen Quellen (zum Beispiel Märchen, Werbung) Vorstellungen von Glück differenziert herausarbeiten und eigene Glücksvorstellungen darstellen
|
(2)
Glücksvorstellungen im Hinblick auf verschiedene Aspekte (zum Beispiel Voraussetzungen, Folgen, Realisierbarkeit) vergleichend untersuchen und diskutieren
|
VB_07, VB_02, VB_08, VB_06, PG_01
|
(3)
sich mit der Vereinbarkeit eigener Glücksvorstellungen mit denen anderer auseinandersetzen und die darin realisierten Werte (zum Beispiel Reichtum, Erfolg, Freundschaft, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung) herausarbeiten und problematisieren
|
VB_07, BNE_01, VB_03, BNE_04, VB_01
|
(4)
Vorstellungen eines glücklichen und guten (Zusammen-)Lebens für ihre Zukunft entwerfen und beurteilen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_05_01_03, MB_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_01, BTV_04, PG_02, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01_09, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_01_01_03
|