|
(1)
aufzeigen, warum das Einhalten von Regeln dem Leben Sinn und Wert gibt (z. B. in der Familie, in der Schule, unter den Freunden)
| |
(1)
erklären, warum das Einhalten von Regeln dem Leben Sinn und Wert gibt (z. B. in der Familie, in der Schule, unter den Freunden)
| |
(1)
erklären, warum das Einhalten von Regeln dem Leben Sinn und Wert gibt (z. B. in der Familie, in der Schule, unter den Freunden)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04
|
|
|
|
|
(2)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) und des Gebots der Nächstenliebe (Mt 22,37-39) für den Umgang miteinander
erläutern
| |
(2)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) und des Gebots der Nächstenliebe (Mt 22,37-39) für den Umgang miteinander
herausarbeiten
| |
(2)
die Bedeutung der Goldenen Regel (Mt 7,12) und des Gebots der Nächstenliebe (Mt 22,37-39) für den Umgang miteinander
begründen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_01
|
|
|
|
|
(3)
Beispiele eines umweltbewussten Verhaltens im Alltag hinsichtlich der Verantwortung für die Schöpfung beschreiben (Mensch als
fürsorgender Herrscher der Schöpfung und zum Beispiel technologische Entwicklung, Umgang mit den Energieressourcen)
| |
(3)
Beispiele eines umweltbewussten Verhaltens im Alltag hinsichtlich der Verantwortung für die Schöpfung darstellen (Mensch als
fürsorgender Herrscher der Schöpfung und zum Beispiel technologische Entwicklung, Umgang mit den Energieressourcen)
| |
(3)
Beispiele eines umweltbewussten Verhaltens im Alltag hinsichtlich der Verantwortung für die Schöpfung erläutern (Mensch
als fürsorgender Herrscher der Schöpfung, technologische Entwicklung, Umgang mit den Energieressourcen)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_03, VB_07, BNE_01, VB_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_03, VB_07, BNE_01, VB_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_04_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_03, VB_07, BNE_01, VB_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
|
|
|
(4)
einen Fall in unserer Zeit beschreiben, wo die Verantwortung des Menschen für die Schöpfung verlangt wird (z. B. Artenschutz,
Plastik im Meer/Ozean, Energiegewinnung)
| |
(4)
einen Fall in unserer Zeit charakterisieren, wo die Verantwortung des Menschen für die Schöpfung verlangt wird (z. B.
Artenschutz, Plastik im Meer/Ozean, Energiegewinnung)
| |
(4)
sich exemplarisch mit einem Fall in unserer Zeit auseinandersetzen, wo die Verantwortung des Menschen für die Schöpfung
verlangt wird (z. B. Artenschutz, Plastik im Meer/Ozean, Energiegewinnung)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_02_00_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_5-6_02_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_5-6_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_5-6_01_00_04, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_06_02
|
|
|
|
|