3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.1.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler können ein
begrenztes Repertoire auswendig gelernter Wörter und
Redewendungen verständlich aussprechen. Sie verfügen
über ein Grundverständnis französischer
Intonationsmuster und wenden diese zunehmend korrekt an.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
unter Anleitung Laute, Lautfolgen und elementare Intonationsmuster des Französischen (franҫais
standard) erkennen und phonologisch zunehmend korrekt aussprechen
| |
(1)
unter Anleitung Laute, Lautfolgen und elementare
Intonationsmuster des Französischen (français
standard) erkennen und phonologisch zunehmend korrekt
aussprechen
| |
(1)
unter Anleitung Laute, Lautfolgen und elementare
Intonationsmuster des Französischen (français
standard) erkennen und phonologisch weitgehend korrekt
aussprechen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_03_07_01_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_5-6_04_00_01_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_IK_10_04_00_01_E
|
|
|
|
|
(2)
einzelne wichtige Besonderheiten der französischen
Aussprache und Intonation gegebenenfalls unter Anleitung erkennen
und weitgehend korrekt anwenden (z. B. die liaison
obligatoire)
| |
(2)
einzelne wichtige Besonderheiten der französischen
Aussprache und Intonation erkennen und gegebenenfalls unter
Anleitung weitgehend korrekt anwenden (z. B. die liaison
obligatoire)
| |
(2)
die wichtigen Besonderheiten der französischen Aussprache
und Intonation erkennen und gegebenenfalls unter Anleitung
weitgehend korrekt anwenden (z. B. die liaison
obligatoire)
| |
|
|
|
|
(3)
visuelle und auditive Hilfen unter Anleitung zur Aussprache
nutzen (z. B. Tonträger)
| |
(3)
visuelle und auditive Hilfen gegebenenfalls unter Anleitung zur
Aussprache nutzen (z. B. Tonträger)
| |
(3)
visuelle und auditive Hilfen gegebenenfalls unter Anleitung zur
Aussprache nutzen (u. a. rezeptive Kenntnis der Lautschrift)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_F1_PK_02, PG_02
|
|
|
|
|