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3.3.2 Al­go­rith­men

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen nun ein­fa­che Be­nut­zer­schnitt­stel­len im­ple­men­tie­ren und Pro­gram­me mit Be­nut­zer­inter­ak­ti­on ent­wer­fen.

Ein Soft­ware­pro­jekt steht im Mit­tel­punkt der 10. Klas­se. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­stel­len un­ter An­lei­tung ei­ne ei­ge­ne Soft­ware. Dies be­inhal­tet den voll­stän­di­gen Ent­wick­lungs­pro­zess von der Pla­nung und Mo­del­lie­rung über Im­ple­men­tie­ren, Tes­ten, Feh­ler­su­che und Op­ti­mie­ren bis zur Prä­sen­ta­ti­on des fer­ti­gen Soft­ware­pro­dukts.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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