Suchfunktion

3.2.4 Tex­t-und Me­di­en­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen kon­ti­nu­ier­li­che und dis­kon­ti­nu­ier­li­che Tex­te in ih­rem kul­tu­rel­len Kon­text deu­ten und zu ver­schie­de­nen wei­te­ren kul­tu­rel­len Kon­tex­ten in Be­zie­hung set­zen. Sie nut­zen die ver­schie­de­nen Me­di­en der In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung und ‑ver­brei­tung kri­tisch und wen­den Stra­te­gi­en der Text­ana­ly­se und Text­pro­duk­ti­on selbst­stän­dig an. Es wird von dem er­wei­ter­ten Text­be­griff aus­ge­gan­gen. Als Tex­te wer­den dem­nach al­le münd­li­chen, schrift­li­chen und vi­su­el­len Pro­duk­te in ih­rem je­wei­li­gen kul­tu­rel­len und me­dia­len Kon­text ver­stan­den, die ana­log oder di­gi­tal ver­mit­telt wer­den.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste