Suchfunktion

3.1.8 Pflan­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­schrei­ben Pflan­zen als le­ben­de Or­ga­nis­men mit ih­ren ty­pi­schen Or­ga­nen. Sie er­ken­nen den For­men­reich­tum und die Viel­ge­stal­tig­keit. Sie kön­nen struk­tu­rel­le und funk­tio­nel­le Ge­mein­sam­kei­ten und Un­ter­schie­de ver­schie­de­ner Pflan­zen und Pflan­zen­fa­mi­li­en cha­rak­te­ri­sie­ren. Sie be­schrei­ben und er­klä­ren die Ent­wick­lung und ver­schie­de­ne For­men der Fort­pflan­zung.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Hin­weis:

Es ist dar­auf zu ach­ten, le­ben­de Ob­jek­te aus dem Lebens­um­feld der Schü­le­rin­nen und Schü­ler in den Un­ter­richt zu in­te­grie­ren. Auch soll­ten au­ßer­schu­li­sche Lern­or­te (zum Bei­spiel Wie­se, Wald, Schul­gar­ten, Park) auf­ge­sucht wer­den. Da­bei sind die Ar­ten­schutz­ver­ord­nung und das Na­tur­schutz­ge­setz zu be­ach­ten.


Fußleiste