Suchfunktion

3.1.3.2 Ma­te­ria­li­en und ih­re Ei­gen­schaf­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sam­meln und ver­glei­chen All­tags­ge­gen­stän­de aus un­ter­schied­li­chen Ma­te­ria­li­en. Sie kön­nen die­se an­hand ih­rer sinn­lich wahr­nehm­ba­ren Ei­gen­schaf­ten grup­pie­ren und die Nut­zung aus­ge­wähl­ter Ma­te­ria­li­en durch den Men­schen be­schrei­ben.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Ge­gen­stän­de sam­meln Kin­der und wie kön­nen die­se sor­tiert wer­den?

Wie sind Maß­nah­men der Ab­fall­ver­mei­dung und ‑tren­nung an der Schu­le dau­er­haft ver­an­kert?


Fußleiste