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2.3 Ur­tei­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ei­ne ei­ge­ne Po­si­ti­on ent­wi­ckeln.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

zu kon­kre­ten Si­tua­tio­nen wie Freund­schaft, Ent­täu­schung, Streit oder Er­fah­run­gen mit Tod unter­schied­li­che Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten fin­den und ver­glei­chen

2.

un­ter­schied­li­che Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten mit der bi­blisch-christ­li­chen Glau­bens­über­lie­fe­rung in Be­zie­hung set­zen

3.

ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen ent­wi­ckeln


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