Suchfunktion

3.4.8 Che­mie in Wis­sen­schaft, For­schung und An­wen­dung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern und ver­tie­fen an aus­ge­wähl­ten Bei­spie­len ih­re Vor­stel­lun­gen zum Atom­bau und zur che­mi­schen Bin­dung. Da­bei nut­zen sie Mo­del­le, die dem ak­tu­el­len wis­sen­schaft­li­chen Er­kennt­nis­stand an­ge­nä­hert sind und den Ein­stieg in ein na­tur­wis­sen­schaft­li­ches Stu­di­um er­leich­tern.
Sie er­wer­ben Grund­la­gen­kennt­nis­se zu ei­nem Ar­beits­ge­biet in­no­va­ti­ver For­schung, in dem sich die Wis­sen­schaft Che­mie Zu­kunfts­the­men zu­wen­det. Da­bei wer­den so­wohl wis­sen­schafts­his­to­ri­sche As­pek­te als auch ak­tu­el­le For­schungs­trends un­ter all­tags­be­zo­ge­nen, öko­no­mi­schen und öko­lo­gisch-nach­hal­ti­gen Ge­sichts­punk­ten be­trach­tet.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste