| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden: |
||
|
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Schulstruktur, Brauchtum, Jugend- und Freizeitkultur |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Schulstruktur, Brauchtum, Jugend- und Freizeitkultur |
(1)
Kenntnisse von Elementen des Alltagslebens in Frankreich wie Schulstruktur, Brauchtum, Jugend- und Freizeitkultur |
|
(2)
mindestens eine weitere bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens eine weitere bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
(2)
mindestens eine weitere bedeutende Stadt Frankreichs und ihre Sehenswürdigkeiten |
|
(3)
eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
(3)
eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
(3)
eine weitere Region Frankreichs im Überblick |
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
BTV_08, BTV_04, BTV_03
|
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.