Französisch als erste Fremdsprache
Leitgedanken zum Kompetenzerwerb
Prozessbezogene Kompetenzen zurücksetzen
  • 2.1 Sprachbewusstheit
    • 2.1 Sprachbewusstheit
  • 2.2 Sprachlernkompetenz
    • 2.2 Sprachlernkompetenz

Operatoren

Anhänge zu Fachplänen

3.3.1 So­zio­kul­tu­rel­les Ori­en­tie­rungs­wis­sen / The­men

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

ih­re in­ter­kul­tu­rel­len, sprach­li­chen und me­dia­len Kom­pe­ten­zen auf der Ba­sis von Kennt­nis­sen in fol­gen­den The­men­be­rei­chen an­wen­den:

(1)

Kennt­nis­se von Ele­men­ten des All­tags­le­bens in Frank­reich wie Schul­struk­tur, Brauch­tum, Ju­gend- und Frei­zeit­kul­tur

(1)

Kennt­nis­se von Ele­men­ten des All­tags­le­bens in Frank­reich wie Schul­struk­tur, Brauch­tum, Ju­gend- und Frei­zeit­kul­tur

(1)

Kennt­nis­se von Ele­men­ten des All­tags­le­bens in Frank­reich wie Schul­struk­tur, Brauch­tum, Ju­gend- und Frei­zeit­kul­tur

(2)

min­des­tens ei­ne wei­te­re be­deu­ten­de Stadt Frank­reichs und ih­re Se­hens­wür­dig­kei­ten

(2)

min­des­tens ei­ne wei­te­re be­deu­ten­de Stadt Frank­reichs und ih­re Se­hens­wür­dig­kei­ten

(2)

min­des­tens ei­ne wei­te­re be­deu­ten­de Stadt Frank­reichs und ih­re Se­hens­wür­dig­kei­ten

(3)

ei­ne wei­te­re Re­gi­on Frank­reichs im Über­blick

(3)

ei­ne wei­te­re Re­gi­on Frank­reichs im Über­blick

(3)

ei­ne wei­te­re Re­gi­on Frank­reichs im Über­blick


Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.