(1)
die Bedeutung der monotheistischen Weltreligionen als kulturelles Phänomen (zum Beispiel Stadtbild, Kalender, Kunst, Medien) darstellen und sich damit auseinandersetzen
|
(2)
den Stellenwert des Glaubens für das Leben der Gläubigen im Christentum, Islam und Judentum wiedergeben (zum Beispiel Spiritualität, religiöse Riten, Orientierung)
|
|
|
(3)
die Achtung des Glaubens Anderer als grundlegendes ethisches Prinzip untersuchen und diskutieren
|
(4)
sich mit weiteren religiösen Erscheinungsformen auseinandersetzen und im Hinblick auf Grenzen der Toleranz bewerten (zum Beispiel Fanatismus, Sekten)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_IK_7-8_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_IK_7-8_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RISL_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_07_00, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_03_04
|