(1)
unterschiedliche Formen medialer (Selbst-)Darstellung (zum Beispiel in sozialen Netzwerken, Foren, Spielen) beschreiben und vergleichen
|
|
|
(2)
Wirkungen verschiedener medialer (Selbst-)Darstellungen identifizieren und im Hinblick auf Wünsche und Interessen von Rezipienten (zum Beispiel Zugehörigkeit, Idol) untersuchen
|
(3)
mögliche Interessen und Absichten (zum Beispiel Beliebtheit, Profit) bei der Produktion medialer (Selbst-)Darstellungen (zum Beispiel Bildbearbeitung, Sprache) erschließen und sich damit auseinandersetzen
|
VB_07, BNE_01, VB_08, MB_02, MB_05, VB_06
|
(4)
Hinweise für einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit medialen (Selbst-)Darstellungen erarbeiten und begründen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_01_00_04, BO_03, MB_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_5-6_02_02_03
|