3.2.1 Daten und Codierung |
3.2.1 Daten und Codierung
Die Schülerinnen und Schüler lernen das Konzept des Graphen und ausgewählte Problemstellungen auf Graphen kennen. Sie
lernen das Problem des kürzesten Weges auf einem Graphen kennen. Beim Lösen erfahren sie die Grenzen von
Brute-Force-Ansätzen und lernen mit dem Dijkstra-Algorithmus einen Algorithmus mit einer hohen Alltagsrelevanz kennen.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
Begriffe aus der Graphentheorie (Kanten, Ecken, Kantenzüge) verwenden, um geeignete Problemstellungen
übersichtlich darzustellen
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(1)
Begriffe aus der Graphentheorie (Kanten, Ecken, Kantenzüge) verwenden, um geeignete Problemstellungen
übersichtlich darzustellen
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(1)
Begriffe aus der Graphentheorie (Kanten, Ecken, Kantenzüge) verwenden, um geeignete Problemstellungen
übersichtlich darzustellen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03
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(2)
erläutern, dass die Brute-Force-Methode für das Problem des kürzesten/schnellsten Pfades i. d. R. ungeeignet
ist
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(2)
erläutern, dass die Brute-Force-Methode für das Problem des kürzesten/schnellsten Pfades i. d. R.
ungeeignet ist
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(2)
das Problem des kürzesten/schnellsten Pfades erläutern und begründen, dass die Brute-Force-Methode zur Lösung i. d.
R. ungeeignet ist
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_PK_04_03
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(3)
den Algorithmus von Dijkstra zur Wegsuche an einem Beispiel durchführen
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(3)
den Algorithmus von Dijkstra zur Wegsuche erklären und händisch an einem Beispiel durchführen
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(3)
den Algorithmus von Dijkstra zur Wegsuche erklären und händisch an einem Beispiel durchführen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_INFWF_IK_9_01_00_01
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