Suchfunktion

3.2.3.4 Andere Religionen und Weltanschauungen

Die Schülerinnen und Schüler können zentrale Merkmale anderer Religionen und Weltanschauungen benennen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum Alevitentum entdecken und diese als einen weiteren Weg zu Gott akzeptieren und ansehen.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Möglichkeiten bieten sich an, damit die Kinder den verschiedenen Symbolen der monotheistischen Religionen begegnen können?

Auf welche Art und Weise werden den Kindern die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Religionen aufgezeigt?

Welche Möglichkeiten bieten sich an, um mit den Kindern zusammen religiöse Feier- und Trauertage erlebbar zu machen?

Welche Unterstützung erhalten die Kinder, um gemeinsame Werte und Normen als Voraussetzung für ein friedliches Miteinander zu erkennen?


Fußleiste