|  |  |  | 
					
							| 
  
    (1) 
die Zielorientierung technischen Handelns erkennen | 
  
    (1) 
die Zielorientierung technischen Handelns erkennen und bewerten | 
  
    (1) 
die Zielorientierung technischen Handelns erkennen und bewerten | 
					
							| 
  
    (2) 
mit eigenen Wertmaßstäben den Umgang mit Technik reflektieren | 
  
    (2) 
mit eigenen Wertmaßstäben den Umgang mit Technik reflektieren | 
  
    (2) 
mit eigenen Wertmaßstäben den Umgang mit Technik reflektieren | 
					
							| 
  
    (3) 
Chancen und Risiken technischer Lösungen für sich selbst, für die Gesellschaft und die natürliche Umwelt erkennen | 
  
    (3) 
Chancen und Risiken technischer Lösungen für sich selbst, für die Gesellschaft und die natürliche Umwelt erkennen und bewerten | 
  
    (3) 
Chancen und Risiken technischer Lösungen für sich selbst, für die Gesellschaft und die natürliche Umwelt erkennen und bewerten | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, VB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_03, BTV_06, VB_06, PG_08, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_02_09, VB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_03, BTV_06, VB_06, PG_08, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_04 | BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_02_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_02_09, VB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_03, BTV_06, VB_06, PG_08, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_02_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_01_04 | 
					
							| 
  
    (4) 
die Bedeutung der Technik für ihre berufliche und private Lebensplanung bewerten und ihre eigenen Begabungen erkennen | 
  
    (4) 
die Bedeutung der Technik für ihre berufliche und private Lebensplanung bewerten und ihre eigenen Begabungen erkennen | 
  
    (4) 
die Bedeutung der Technik für ihre berufliche und private Lebensplanung bewerten und ihre eigenen Begabungen erkennen | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_04, BO_07, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_07 | BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_04, BO_07, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_07 | BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_IK_10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_08, BO_04, BO_07, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_T_PK_03_07 |