Suchfunktion

3.3.3 Mensch und Tech­nik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ih­re bis­her er­wor­be­nen Kom­pe­ten­zen. In ei­ner ab­schlie­ßen­den Pro­jekt­ar­beit wäh­len sie ex­em­pla­risch ein The­ma aus den bis­her er­ar­bei­te­ten In­hal­ten der Pro­blem- und Hand­lungs­fel­der „Pro­duk­ti­ons­tech­nik“, „Ver­sor­gung und Ent­sor­gung“, „Bau­tech­nik“ oder „Mo­bi­li­tät“. Der Schwer­punkt liegt da­bei in der An­wen­dung tech­ni­scher Sys­te­me und Pro­zes­se. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler pla­nen, fer­ti­gen und op­ti­mie­ren ihr Pro­dukt. Sie re­flek­tie­ren, do­ku­men­tie­ren und prä­sen­tie­ren den Pro­zess und die Er­geb­nis­se.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste