|  |  |  | 
					
							| 
  
    (1) 
beschreiben, wie der Körper die für Bewegung notwendige Energie gewinnt (zum Beispiel notwendige Nährstoffe nennen und ihre Bedeutung für den Körper darstellen) | 
  
    (1) 
beschreiben, wie der Körper die für Bewegung notwendige Energie gewinnt (zum Beispiel notwendige Nährstoffe nennen und ihre Bedeutung für den Körper darstellen) | 
  
    (1) 
erklären, wie der Körper die für Bewegung notwendige Energie gewinnt (zum Beispiel notwendige Nährstoffe nennen und ihre Bedeutung für den Körper darstellen) | 
					
					|  |  |  | 
					
							| 
  
    (2) 
die Bedeutung von Emotionen im Sport benennen (zum Beispiel Freude, Flow, Angst, Aggression) | 
  
    (2) 
die Bedeutung von Emotionen im Sport beschreiben (zum Beispiel Freude, Flow, Angst, Aggression) | 
  
    (2) 
die Bedeutung von Emotionen im Sport erläutern (zum Beispiel Freude, Flow, Angst, Aggression) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BTV_06, PG_02 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BTV_06, PG_02 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BTV_05, BTV_06, PG_02 | 
					
							| 
  
    (3) 
Risiken von Doping benennen | 
  
    (3) 
Wirkungen und Risiken von Dopingwirkstoffen und Dopingmethoden benennen | 
  
    (3) 
Wirkungen und Risiken von Dopingwirkstoffen und Dopingmethoden benennen | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, VB_02, PG_06, VB_01 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, VB_02, PG_06, VB_01 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, VB_02, PG_06, VB_01 | 
					
							| 
  
    (4) 
die gesellschaftliche Rolle von Sport an ausgewählten Beispielen beschreiben (zum Beispiel Kommerzialisierung, Freizeit‑/Leistungssport, Medien) | 
  
    (4) 
die gesellschaftliche Rolle von Sport an ausgewählten Beispielen erklären (zum Beispiel Kommerzialisierung, Freizeit‑/Leistungssport, Medien) | 
  
    (4) 
die gesellschaftliche Rolle von Sport an ausgewählten Beispielen erklären (zum Beispiel Kommerzialisierung, Freizeit‑/Leistungssport, Medien) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BO_01, BO_02, VB_08, MB_01, BTV_01 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BO_01, BO_02, VB_08, MB_01, BTV_01 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00, BO_01, BO_02, VB_08, MB_01, BTV_01 | 
					
							| 
  
    (5) 
die olympische Idee im Sport beschreiben | 
  
    (5) 
die olympische Idee im Sport beschreiben | 
  
    (5) 
die olympische Idee im Sport beschreiben | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00 | BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOELITE_IK_10_02_00 |