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(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als ethische Herausforderungen benennen
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(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als ethische Herausforderungen aufzeigen
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(1)
Auswirkungen menschlichen Handelns auf Natur und Umwelt als ethische Herausforderungen erläutern
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_02, BNE_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen aufzeigen, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im Orient)
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(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen beschreiben, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im Orient)
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(2)
aus verschiedenen Perspektiven Phänomene und Entwicklungen untersuchen, die den gesellschaftlichen Frieden gefährden und deshalb ethisch herausfordern (z. B. Leben der Christen im Orient)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BTV_08, MB_03, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines Propheten (z. B. Amos) sachgemäß darstellen
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(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines Propheten (z. B. Amos) sachgemäß darlegen
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(3)
zentrale ethische Aussagen des Dekalogs (Ex 20,16f.) und eines Propheten (z. B. Amos) sachgemäß erörtern
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(4)
die kirchliche Position zu einer individualethischen Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe) herausarbeiten
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(4)
die kirchliche Position zu einer individualethischen Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe) darstellen
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(4)
sich mit der kirchlichen Position zu einer individualethischen Fragestellung (z. B. Krieg und Frieden, Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe) auseinandersetzen
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(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven für verantwortliches Handeln aufzeigen
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(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven für verantwortliches Handeln herausarbeiten
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(5)
anhand gesellschaftlicher Konfliktsituationen in der Auseinandersetzung mit der Bergpredigt (Mt 5-7) Perspektiven für verantwortliches Handeln entwerfen
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