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(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und Freizeit)
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(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und Freizeit)
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(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (z. B. Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt, Erholung und Freizeit)
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BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BO_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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(2)
Situationen beschreiben, in denen Grundfragen des Lebens aufbrechen
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(2)
Erfahrungen von Glück und Leid mit Grundfragen des Lebens in Beziehung setzen
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(2)
Glück- und Leidsituationen als Erfahrungen interpretieren, die Grundfragen des Lebens aufwerfen
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(3)
am Beispiel von Petrus zeigen, welche Bedeutung Glaube, Freiheit und Vergebung für den Menschen haben können (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22)
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(3)
am Beispiel von Petrus oder Paulus darstellen, welche Bedeutung Glaube, Freiheit und Vergebung für den Menschen haben können (z. B. Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal 5,13-26)
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(3)
an der Verkündigung und der Person des Paulus erläutern, welche Bedeutung Glaube und Freiheit für den Menschen haben können (z. B. 1. Kor 13; Gal 3,26-29; Gal 5,1-14)
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(4)
beschreiben, anhand des Gewissenspiegels der syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
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(4)
erläutern, anhand des Gewissenspiegels der syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
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(4)
erörtern, anhand des Gewissenspiegels der syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der Buße/Versöhnung) aufzeigen
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der Buße/Versöhnung) erläutern
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(5)
vor dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Sakrament der Buße/Versöhnung) erörtern
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_05_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_05, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_05_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) zeigen, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) erklären, wie verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (z. B. Mt 7,12) beurteilen, warum verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_06_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_07_00_06_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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