|  |  |  | 
					
							| 
  
    (1) 
aufzeigen, wie andere Religionen und religiöse Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden | 
  
    (1) 
beschreiben, wie andere Religionen und religiöse Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden | 
  
    (1) 
darstellen, wie andere Religionen und religiöse Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | 
					
							| 
  
    (2) 
aufzeigen, was anderen Religionen und religiösen Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, heilige Schriften, Rituale) | 
  
    (2) 
beschreiben, was anderen Religionen und religiösen Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, heilige Schriften, Rituale) | 
  
    (2) 
erläutern, was anderen Religionen und religiösen Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, heilige Schriften, Rituale) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03 | 
					
							| 
  
    (3) 
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
  
    (3) 
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen herausarbeiten (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
  
    (3) 
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen miteinander vergleichen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03 | 
					
							| 
  
    (4) 
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter Gesichtspunkte skizzieren (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
  
    (4) 
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter Gesichtspunkte beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
  
    (4) 
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter Gesichtspunkte darstellen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des Todes) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_M | BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_E | 
					
							| 
  
    (5) 
an Beispielen zeigen, wie Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen zu Konflikten führen können | 
  
    (5) 
an Beispielen erläutern, wie Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen zu Konflikten führen können | 
  
    (5) 
an Beispielen analysieren, wie Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen zu Konflikten führen können | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03 | BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03 | 
					
							| 
  
    (6) 
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den abrahamitischen Religionen skizzieren (z. B. Sachkenntnis, Perspektivenwechsel, Empathie) | 
  
    (6) 
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den abrahamitischen Religionen aufzeigen (z. B. Sachkenntnis, Perspektivenwechsel, Empathie) | 
  
    (6) 
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den abrahamitischen Religionen erläutern (z. B. Sachkenntnis, Perspektivenwechsel, Empathie) | 
					
					| BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G | BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G |