|
|
|
(1)
die geschichtliche Entwicklung der Kirche ab Konstantin dem Großem in Grundzügen skizzieren (Ausbreitung des Christentums z. B. bei den Germanen oder Slaven, exemplarisch ein ökumenisches Konzil)
|
(1)
die geschichtliche Entwicklung der Kirche ab Konstantin dem Großem in Grundzügen beschreiben (Ausbreitung des Christentums z. B. bei den Germanen oder Slaven, exemplarisch ein ökumenisches Konzil)
|
(1)
die geschichtliche Entwicklung der Kirche ab Konstantin dem Großem in Grundzügen darstellen (Ausbreitung des Christentums z. B. bei den Germanen oder Slaven, exemplarisch ein ökumenisches Konzil)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_06_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02
|
(2)
exemplarisch Hintergründe des Großen Schismas (1054) benennen und Versuche in Richtung Ökumene darstellen
|
(2)
einige Hintergründe des Großen Schismas (1054) herausarbeiten und Versuche in Richtung Ökumene darstellen
|
(2)
einige Hintergründe des Großen Schismas (1054) herausarbeiten und Versuche in Richtung Ökumene untersuchen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_05_01
|
(3)
Sinn und geschichtliche Entwicklung des Mönchtums aufzeigen und die Bedeutung der Klöster in Geschichte und Gegenwart charakterisieren (christliche Askese, hl. Antonius der Große, Berg Athos, ein orthodoxes Frauenkloster z. B. in Deutschland)
|
(3)
Sinn und geschichtliche Entwicklung des Mönchtums darstellen und die Bedeutung der Klöster in Geschichte und Gegenwart charakterisieren (christliche Askese, hl. Antonius der Große, Berg Athos, ein orthodoxes Frauenkloster z. B. in Deutschland)
|
(3)
Sinn und geschichtliche Entwicklung des Mönchtums untersuchen und sich mit der Bedeutung der Klöster in Geschichte und Gegenwart auseinandersetzen (christliche Askese, hl. Antonius der Große, Berg Athos, ein orthodoxes Frauenkloster z. B. in Deutschland)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01_20, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_01, VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BNE_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01_20, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_01, VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BNE_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01_20, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_06_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_7-8-9_01_00_01, VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BNE_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_03
|
(4)
an Beispielen von herausragenden kirchlichen Persönlichkeiten die Entfaltung der Orthodoxie in der Welt skizzieren (z. B. hl. Vladimir, hl. Sava, hl. Helena und Konstantin der Große, hl. Bonifatius, hl. Nikolai von Japan, hl. Hermann von Alaska)
|
(4)
an Beispielen von herausragenden kirchlichen Persönlichkeiten die Entfaltung der Orthodoxie in der Welt darstellen (z. B. hl. Vladimir, hl. Sava, hl. Helena und Konstantin der Große, hl. Bonifatius, hl. Nikolai von Japan, hl. Hermann von Alaska)
|
(4)
an Beispielen von herausragenden kirchlichen Persönlichkeiten die Entfaltung der Orthodoxie in der Welt herausarbeiten (z. B. hl. Vladimir, hl. Sava, hl. Helena und hl. Konstantin der Große, hl. Bonifatius, hl. Nikolai von Japan, hl. Hermann von Alaska, hl. Nina von Georgien)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, MB_03, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, MB_03, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_02, MB_03, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|