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2.4 Be­wer­tungs­kom­pe­tenz

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­giö­se und ethi­sche Fra­gen nach­voll­zie­hen. Sie kön­nen, ba­sie­rend auf den Grund­la­gen der jü­di­schen Tra­di­ti­on, re­li­giö­se An­schau­un­gen ver­glei­chen und da­zu Stel­lung neh­men.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

re­li­giö­se und ethi­sche Pro­ble­me er­ken­nen

2.

re­li­giö­se und ethi­sche Fra­ge­stel­lung auf Grund­la­ge der jü­di­schen Tra­di­ti­on er­klä­ren

3.

mo­ral­theo­lo­gisch be­grün­de­te Ur­tei­le fin­den

4.

ei­ge­ne be­grün­de­te Po­si­tio­nen be­zie­hen und ver­tre­ten

5.

ethi­sche Fra­gen im per­sön­li­chen und ge­sell­schaft­li­chen Be­reich er­ken­nen und Lö­sungs­vor­schlä­ge aus jü­di­scher Sicht ent­wer­fen


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