Suchfunktion

3.2.4 Mu­ham­mad als Ge­sand­ter

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren von Cha­rak­ter­ei­gen­schaf­ten, Ver­hal­tens- und Hand­lungs­wei­sen des Pro­phe­ten Mu­ham­mad und den un­ter­schied­li­chen Rol­len wäh­rend sei­nes Le­bens, die Fa­cet­ten zen­tra­ler Auf­ga­ben des men­sch­li­chen Le­bens spie­geln und ei­nen emo­tio­na­len Be­zug zum Pro­phe­ten er­mög­li­chen. Sie set­zen sich mit Blick auf die Be­deu­tung und Vor­bild­funk­ti­on des Pro­phe­ten mit un­ter­schied­li­chen Mu­ham­ma­d-Bil­dern aus­ein­an­der und be­ur­tei­len die­se im his­to­ri­schen und ge­sell­schaft­li­chen Kon­text so­wie vor der An­sicht des spe­zi­el­len Ver­bots der Ab­bil­dung des Pro­phe­ten und dem west­li­chen Ver­ständ­nis von Mei­nungs- und Pres­se­frei­heit, um ih­re per­sön­li­che Be­zie­hung zum Pro­phe­ten zu re­flek­tie­ren und be­grün­det zu ge­stal­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste