|
|
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische und religiöse Lieder, Sprechstücke
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische und religiöse Lieder, Sprechstücke
|
(1)
Lieder unterschiedlicher Stile, Zeiten und Kulturen singen und gestalten: Rock- und Popsongs, Schlager, Volkslieder, politische und religiöse Lieder, Sprechstücke
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05, BTV_08
|
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
(2)
mit ihrer Stimme entwicklungs- und altersgemäß umgehen, Stimmbildungsübungen und Warm-ups anwenden: Haltung, Atmung, Intonation, Stimmumfang, Artikulation
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_06
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke erarbeiten, gestalten und präsentieren
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke erarbeiten, gestalten und präsentieren
|
(3)
rhythmische und melodische Patterns auf schuleigenen Instrumenten spielen sowie ein- und mehrstimmige Musikstücke erarbeiten, gestalten und präsentieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_05
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
|
(4)
Lieder instrumental begleiten: Bassstimme, Bordun, Rhythmus-Pattern, Zusatzstimmen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_03
|
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑, Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
|
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑, Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
|
(5)
Musik produzieren: einfache tontechnische Aufnahme‑, Bearbeitungs- und Wiedergabeverfahren
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_10
|
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
|
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
|
(6)
Bild, Szene oder Text vertonen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_04_03
|
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen umsetzen und präsentieren
|
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen umsetzen und präsentieren
|
(7)
Musik in Bewegung oder andere darstellende Ausdrucksformen umsetzen und präsentieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_02_04, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_04
|
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
(8)
Hörerlebnisse im freien und assoziativen Hören sprachlich äußern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_02_G
|