Suchfunktion

3.1.1 Da­ten und Co­die­rung

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen an­hand von all­tags­re­le­van­ten Bei­spie­len (zum Bei­spiel ver­schmut­zer Bar­code) die Not­wen­dig­keit von Feh­ler­kor­rek­tur und Feh­ler­er­ken­nung er­klä­ren und wen­den kon­kre­te Ver­fah­ren zur Feh­ler­er­ken­nung an.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen ver­schie­de­ne Struk­tu­ren wie Lis­te, Baum und Graph ken­nen und ent­wi­ckeln so ei­nen pro­pä­deu­ti­schen Struk­tur­be­griff. Dies er­folgt nicht auf abs­trak­ter Ebe­ne, son­dern stets an be­kann­ten Bei­spie­len wie Klas­sen­lis­te, Ver­kehrs­net­zen oder Stamm­baum.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste