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3.3.3.2 Com­pu­ter­ge­stütz­te Phy­sik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler set­zen sich erst­ma­lig in­ten­siv mit der com­pu­ter­ge­stütz­ten Mo­del­lie­rung phy­si­ka­li­scher Fra­ge­stel­lun­gen aus­ein­an­der: Da­bei wer­den phy­si­ka­li­sche Ab­hän­gig­kei­ten und zeit­li­che Ab­läu­fe com­pu­ter­ge­stützt auf­ge­zeich­net und ite­ra­tiv mit­hil­fe der Me­tho­de der klei­nen Schrit­te mo­del­liert. An­schlie­ßend wer­den Mo­del­lie­rung und Mes­sung ver­gli­chen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ver­wen­den da­bei auch Ma­the­ma­tik- und In­for­ma­ti­k-Kennt­nis­se zur Lö­sung phy­si­ka­li­scher Pro­blem­stel­lun­gen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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