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3.1.3.2 Po­li­tik in der Ge­mein­de

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Ant­wor­ten auf die Fra­gen fin­den, wel­che Mög­lich­kei­ten Bür­ger und Ju­gend­li­che ha­ben, ih­re In­ter­es­sen in den Ent­schei­dungs­pro­zess in der Ge­mein­de ein­zu­brin­gen, und wie die Macht in der Ge­mein­de ver­teilt ist (Macht und Ent­schei­dung), wie die ein­zel­nen Or­ga­ne in­ner­halb der Ge­mein­de zu­sam­men­wir­ken (Ord­nung und Struk­tur), wel­chen Bei­trag Ver­fah­ren und In­sti­tu­tio­nen zur Re­ge­lung und zum Schutz des fried­li­chen Zu­sam­men­le­bens in der Ge­mein­de leis­ten (In­ter­es­sen und Ge­mein­wohl) und wie die Ge­mein­de mit ih­ren be­grenz­ten fi­nan­zi­el­len Mit­teln um­geht (Knapp­heit und Ver­tei­lung).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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