| 
					 | 
			
			
		 | 
			
			
		 | 
	 
					
							
			
  
    (1) 
    
unterschiedliche Formen medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. in sozialen Netzwerken, Foren, Spielen) anhand ausgewählter Beispiele beschreiben und angeleitet vergleichen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
unterschiedliche Formen medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. in sozialen Netzwerken, Foren, Spielen) anhand einiger Beispiele beschreiben und mit Hilfestellung vergleichen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (1) 
    
unterschiedliche Formen medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. in sozialen Netzwerken, Foren, Spielen) beschreiben und vergleichen 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					| 
		
	 | 
 					
		
	 | 
 					
		
	 | 
 	 
					
							
			
  
    (2) 
    
Wirkungen verschiedener medialer (Selbst‑)Darstellungen identifizieren und im Hinblick auf Wünsche und Interessen von Rezipienten (z. B. Zugehörigkeit, Idol) angeleitet untersuchen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Wirkungen verschiedener medialer (Selbst‑)Darstellungen identifizieren und im Hinblick auf Wünsche und Interessen von Rezipienten (z. B. Zugehörigkeit, Idol) mit Hilfestellung untersuchen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (2) 
    
Wirkungen verschiedener medialer (Selbst‑)Darstellungen identifizieren und im Hinblick auf Wünsche und Interessen von Rezipienten (z. B. Zugehörigkeit, Idol) untersuchen 
 
   
 		 | 
	 	 
					
							
			
  
    (3) 
    
mögliche Interessen und Absichten (z. B. Beliebtheit, Profit) bei der Produktion medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. Bildbearbeitung, Sprache) ausgehend von vorgegebenen Beispielen erschließen und sich angeleitet damit auseinandersetzen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
mögliche Interessen und Absichten (z. B. Beliebtheit, Profit) bei der Produktion medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. Bildbearbeitung, Sprache) erschließen und sich angeleitet damit auseinandersetzen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (3) 
    
mögliche Interessen und Absichten (z. B. Beliebtheit, Profit) bei der Produktion medialer (Selbst‑)Darstellungen (z. B. Bildbearbeitung, Sprache) erschließen und sich damit auseinandersetzen 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					
		VB_07, BNE_01, VB_08, MB_02, MB_05, VB_06 
	 | 
 					
		VB_07, BNE_01, VB_08, MB_02, MB_05, VB_06 
	 | 
 					
		VB_07, BNE_01, VB_08, MB_02, MB_05, VB_06 
	 | 
 	 
					
							
			
  
    (4) 
    
Hinweise für einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit medialen (Selbst‑)Darstellungen mit Unterstützung erarbeiten und ansatzweise begründen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (4) 
    
Hinweise für einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit medialen (Selbst‑)Darstellungen mit Unterstützung erarbeiten und begründen 
 
   
 		 | 
	 							
			
  
    (4) 
    
Hinweise für einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit medialen (Selbst‑)Darstellungen erarbeiten und begründen 
 
   
 		 | 
	 	 
					
					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_02_G, BO_03, MB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_08_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_02_M, BO_03, MB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_08_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03 
	 | 
 					
		BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_5-6_02_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_5-6_01_00_02_E, BO_03, MB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03_08_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03 
	 |