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3.2.1.3 Um­gang mit End­lich­keit

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen For­men der Le­bens­ge­stal­tung und Le­bens­füh­rung in ver­schie­de­nen Le­bens­pha­sen un­ter dem As­pekt der Le­bens­qua­li­tät und der Selbst­be­stim­mung er­fas­sen und ver­glei­chen. Sie kön­nen sich mit der Be­deu­tung der Men­schen­wür­de in Be­zug auf Ster­ben und Tod aus­ein­an­der­set­zen. Sie kön­nen Spiel­räu­me der Selbst­be­stim­mung und Ver­ant­wor­tung im Um­gang mit Le­ben, Ster­ben und Tod dis­ku­tie­ren und auf­tre­ten­de Kon­flik­te ana­ly­sie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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