|
|
|
(1)
Formen von Arbeit (z. B. Erwerbsarbeit, Hausarbeit, Engagement) in ihrer jeweiligen Bedeutung für das Leben der Einzelnen und des Einzelnen (z. B. Lebenserhalt, Bedürfnisbefriedigung, Abhängigkeit, Selbstverwirklichung, soziale Anerkennung, Sinnstiftung) erfassen und vergleichen
|
(1)
Formen von Arbeit (z. B. Erwerbsarbeit, Hausarbeit, Engagement) in ihrer jeweiligen Bedeutung für das Leben der Einzelnen und des Einzelnen (z. B. Lebenserhalt, Bedürfnisbefriedigung, Abhängigkeit, Selbstverwirklichung, soziale Anerkennung, Sinnstiftung) erfassen und vergleichen
|
(1)
Formen von Arbeit (z. B. Erwerbsarbeit, Hausarbeit, Engagement) in ihrer jeweiligen Bedeutung für das Leben der Einzelnen und des Einzelnen (z. B. Lebenserhalt, Bedürfnisbefriedigung, Abhängigkeit, Selbstverwirklichung, soziale Anerkennung, Sinnstiftung) erfassen und vergleichen
|
|
|
|
(2)
ausgewählte Probleme der Arbeitswelt (z. B. Entfremdung, Verletzung der Menschenwürde, Beeinträchtigung der Gesundheit, Verknappung von Zeit) unter vorgegebenen ethisch relevanten Gesichtspunkten analysieren, diskutieren und ansatzweise Lösungsvorschläge erarbeiten (z. B. bezogen auf Solidarität, verantwortungsvollen Konsum, Unternehmensethik)
|
(2)
einige Probleme der Arbeitswelt (z. B. Entfremdung, Verletzung der Menschenwürde, Beeinträchtigung der Gesundheit, Verknappung von Zeit) beispielhaft unter ethisch relevanten Gesichtspunkten analysieren, diskutieren und ansatzweise Lösungsvorschläge erarbeiten (z. B. bezogen auf Solidarität, verantwortungsvollen Konsum, Unternehmensethik)
|
(2)
Probleme der Arbeitswelt (z. B. Entfremdung, Verletzung der Menschenwürde, Beeinträchtigung der Gesundheit, Verknappung von Zeit) unter ethisch relevanten Gesichtspunkten analysieren, diskutieren und Lösungsvorschläge erarbeiten
(z. B. bezogen auf Solidarität, verantwortungsvollen Konsum, Unternehmensethik)
|
(3)
sich mit dem Stellenwert von Arbeit bezogen auf Lebensziele und Vorstellungen eines guten Lebens auseinandersetzen
|
(3)
sich mit dem Stellenwert von Arbeit bezogen auf Lebensziele und Vorstellungen eines guten Lebens auseinandersetzen
|
(3)
sich mit dem Stellenwert von Arbeit bezogen auf Lebensziele und Vorstellungen eines guten Lebens auseinandersetzen
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_01
|