|
|
|
(1)
Sachverhalte beschreiben, darüber berichten oder erzählen (z. B. Zukunftspläne, Praktikumserfahrung, 1minute talk)
|
(1)
Sachverhalte detailliert beschreiben, darüber berichten oder erzählen (z. B. Zukunftspläne, Zusammenfassung von Gruppenarbeit, 1minute talk)
|
(1)
Sachverhalte detailliert darstellen, vergleichen und dazu Stellung beziehen (z. B. gesellschaftliche Entwicklungen, fiktionale Handlungen)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_01, BO_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_01, BO_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_01
|
(2)
Textinhalte und behandelte Themen mithilfe von gezielten Aufgaben wiedergeben oder kurz zusammenfassen und kommentieren
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte wiedergeben oder angeleitet zusammenfassen und kommentieren
|
(2)
Text- und Unterrichtsinhalte detailliert wiedergeben oder strukturiert zusammenfassen und kommentieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01
|
(3)
den eigenen Standpunkt zu einem vertrauten Sachverhalt formulieren, Vor- und Nachteile nennen
|
(3)
den eigenen Standpunkt zu einem vertrauten Sachverhalt formulieren, logisch argumentieren, Vor- und Nachteile nennen
|
(3)
den eigenen Standpunkt zu einem konkreten Sachverhalt schlüssig darlegen sowie Argumente und Standpunkte anderer wiedergeben und sie kommentieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_03, PG_01, BNE_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_03, PG_01, BNE_03
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_02_00_03, PG_01, BNE_03
|
(4)
ein vertrautes Thema medial unterstützt (z. B. Handout, grafische Darstellung) präsentieren
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes Thema medial unterstützt (z. B. Handout, grafische Darstellung) präsentieren
|
(4)
ein selbstständig erarbeitetes, gesellschaftlich relevantes Thema medial unterstützt (z. B. Handout, grafische Darstellung) präsentieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02_02, MB_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02_02, MB_05
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_09_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_10_02_02, MB_05
|
Strategien und Methoden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen Kompensations- und Korrekturstrategien anwenden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen Kompensations- und Korrekturstrategien anwenden
|
(5)
bei Ausdrucksproblemen Kompensations- und Korrekturstrategien anwenden
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_IK_10_03_07_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_E2_PK_02, PG_02
|