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3.2.3.2 Le­se­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen auch län­ge­re und au­then­ti­sche Ge­brauchs­tex­te, Sach­t­ex­te und fik­tio­na­le Tex­te zu per­sön­lich und ge­sell­schaft­lich re­le­van­ten The­men ver­ste­hen.
Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von be­son­de­rer Be­deu­tung: Ver­traut­heit mit dem The­ma und der Text­sor­te, Men­ge an un­be­kann­ten le­xi­ka­li­schen Ein­hei­ten, kul­tur­spe­zi­fi­sche Be­grif­fe, Grad der Ex­pli­zit­heit, In­for­ma­ti­ons­dich­te und Kom­ple­xi­tät der Syn­tax.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


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