|
|
|
ihre interkulturellen, sprachlichen und medialen Kompetenzen auf der Basis von Kenntnissen in folgenden Themenbereichen anwenden:
|
(1)
die Rolle des Individuums in der Gemeinschaft (z. B. gap year, peer pressure)
|
(1)
die Rolle des Individuums in der Gemeinschaft (z. B. gap year, peer pressure)
|
(1)
die Rolle des Individuums in der Gemeinschaft (z. B. charities/Ehrenamt, volunteering, gap year)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BNE_05, BTV_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BNE_05, BTV_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BNE_05, BTV_02
|
(2)
Übergang in die Erwachsenenwelt (z. B. Rechte und Pflichten, Verantwortung)
|
(2)
Übergang in die Erwachsenenwelt (z. B. Rechte und Pflichten, Verantwortung)
|
(2)
Eintritt in die Erwachsenenwelt (z. B. Initiation, geographische und soziale Mobilität)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_01, BTV_04, BNE_05, BNE_03, BTV_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_01, BTV_04, BNE_05, BNE_03, BTV_02
|
|
(3)
kulturelle Prägung durch regionale Identität (z. B. Geographie, Sprache, Geschichte, Religion)
|
(3)
kulturelle Prägung durch regionale Identität (z. B. Geographie, Sprache, Geschichte, Religion)
|
(3)
kulturelle Prägung durch regionale Identität (z. B. Geographie, Sprache, Geschichte, Religion)
|
|
|
|
(5)
aktuelle Themen und Ereignisse
|
(5)
aktuelle Themen und Ereignisse
|
(5)
aktuelle Themen und Ereignisse
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und weitere englischsprachige Länder
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und weitere englischsprachige Länder
|
Zielkulturen: Großbritannien, USA und weitere englischsprachige Länder
|