Suchfunktion

3.3.1 Bild

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler neh­men Bil­der dif­fe­ren­ziert wahr, un­ter­su­chen und in­ter­pre­tie­ren die­se. Sie set­zen Bil­der mit ei­ge­nen Er­fah­run­gen und dem ei­ge­nen Ge­stal­ten in Be­zie­hung und ver­knüp­fen die re­flek­tie­ren­de Wahr­neh­mung mit dem pro­duk­ti­ven Schaf­fens­pro­zess. Sie wen­den künst­le­ri­sche Stra­te­gi­en und Ver­fah­ren un­ter an­de­rem in pro­jek­t­ori­en­tier­tem Ar­bei­ten an und kom­mu­ni­zie­ren, dis­ku­tie­ren und prä­sen­tie­ren ih­re Er­kennt­nis­se zu Bil­dern. Sie re­flek­tie­ren die Rol­le der Kunst in Ge­schich­te und Ge­sell­schaft und nut­zen ent­spre­chen­de Or­te der Bild­re­zep­ti­on.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste