Suchfunktion

3.2.1 Bild

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Bil­der be­wusst wahr­neh­men und dif­fe­ren­ziert un­ter­su­chen. Sie brin­gen Bil­der­fah­run­gen mit dem ei­ge­nen Ge­stal­ten und Han­deln in Ver­bin­dung und set­zen die­se mit ih­rer Er­fah­rungs­welt und Le­bens­wirk­lich­keit in Be­zie­hung. Sie er­fah­ren so die Ver­knüp­fung der re­flek­tie­ren­den Wahr­neh­mung mit dem pro­duk­ti­ven Schaf­fens­pro­zess. Die da­bei ge­won­ne­nen Er­kennt­nis­se kön­nen sie ver­ba­li­sie­ren, be­grün­den und dis­ku­tie­ren. Sie wen­den ei­ne sach­ge­rech­te und an­ge­mes­se­ne Fach­spra­che an. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Or­te für Bild­re­zep­ti­on fin­den und nut­zen. Sie er­le­ben Bil­der als Ori­gi­nal und durch Me­di­en ver­mit­telt und re­flek­tie­ren de­ren In­for­ma­ti­ons- und Wahr­heits­ge­halt. Die Er­leb­nis­se und die da­bei ge­won­ne­nen Er­fah­run­gen kön­nen sie kom­mu­ni­zie­ren und prä­sen­tie­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste