Suchfunktion

3.1.4.2 Ak­ti­on

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler ler­nen in der In­ter­ak­ti­on und im dar­stel­len­den Spiel ih­ren Kör­per wahr­zu­neh­men und ih­re Emo­tio­nen aus­zu­drü­cken. Sie er­ken­nen und nut­zen den Ein­fluss von Zeit und Raum und er­le­ben Im­pro­vi­sa­ti­on als Ge­stal­tungs­mög­lich­keit. Aus ih­rer Vor­stel­lungs­kraft ent­wi­ckeln sie für ei­nen In­halt, ei­ne Aus­sa­ge oder ei­ne Bot­schaft ei­ne Dar­stel­lungs­form (zum Bei­spiel Stand­bild, Sze­ne, Fi­gu­ren­thea­ter).

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste