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3.3.1 Ge­ne­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen an ei­nem ein­fa­chen Mo­dell die Struk­tur der DNA be­schrei­ben und mit de­ren Funk­tio­nen in Zu­sam­men­hang brin­gen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­hal­ten Ein­bli­cke, wie Erb­in­for­ma­tio­nen in kör­per­li­che Merk­ma­le um­ge­setzt wer­den. Sie kön­nen die Be­deu­tung der se­xu­el­len Fort­pflan­zung für die Ent­ste­hung von Viel­falt er­klä­ren. Sie ken­nen un­ter­schied­li­che For­men der Ver­er­bung. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Chan­cen und Ri­si­ken der Gen­tech­nik be­ur­tei­len.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

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