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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation beschreiben
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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation beschreiben
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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation beschreiben
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(2)
erklären, dass durch Mitose Tochterzellen mit identischem Chromosomensatz entstehen
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(2)
erklären, dass durch Mitose Tochterzellen mit identischem Chromosomensatz entstehen
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(2)
erklären, wie innerhalb des Zellzyklus durch Mitose und Zellteilung Tochterzellen mit identischem Chromosomensatz entstehen
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells beschreiben und erklären, wie Informationen in der DNA gespeichert sind
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells beschreiben und erklären, wie Informationen in der DNA gespeichert sind
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells erläutern und erklären, wie Informationen in der DNA gespeichert sind
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(4)
das Ergebnis und die Bedeutung der Meiose beschreiben
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(4)
den Vorgang und die Bedeutung der Meiose beschreiben
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(4)
den Vorgang und die Bedeutung der Meiose beschreiben
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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(6)
an einfachen Erbgängen die Ausprägung des Phänotyps und dessen Vererbung über den Genotyp erklären (dominant-rezessiv)
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(6)
an einfachen Erbgängen die Ausprägung des Phänotyps und dessen Vererbung über den Genotyp erklären (dominant-rezessiv)
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(7)
Mutationen als Veränderungen von genetischen Informationen beschreiben und die Folgen an einem Beispiel darstellen (z. B. Trisomie 21)
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(7)
Mutationen als Veränderungen von genetischen Informationen beschreiben und die Folgen an einem Beispiel erläutern (z. B. Trisomie 21, Sichelzellenanämie)
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(7)
Mutationen als Veränderungen von genetischen Informationen beschreiben und die Folgen an Beispielen erläutern (z. B. Sichelzellenanämie, Mukoviszidose, Trisomie 21)
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und beurteilen
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und beurteilen
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und beurteilen
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