|
|
|
(1)
mögliche, persönliche Stressoren erkennen und den Umgang damit beschreiben
|
(1)
mögliche, persönliche Stressoren erkennen und den Umgang damit beschreiben
|
(1)
mögliche, persönliche Stressoren erkennen und den Umgang damit beschreiben
|
(2)
Stressoren nennen, individuelle Stressoren erkennen und mögliche körperliche Reaktionen beschreiben
|
(2)
Stressoren darstellen, individuelle Stressoren erkennen und mögliche körperliche Reaktionen erklären
|
(2)
Stressoren darstellen, individuelle Stressoren erkennen, stressverstärkende Motive identifizieren und mögliche körperliche Reaktionen erklären
|
|
|
(3)
die Bedeutung von akuten und chronischen Stressreaktionen herausarbeiten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, MB_01, PG_02, PG_06, PG_01Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.3 Bewusste Freizeitgestaltung: (3) Aufrufen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, MB_01, PG_02, PG_06, PG_01Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.3 Bewusste Freizeitgestaltung: (3) Aufrufen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, MB_01, PG_02, PG_06, PG_01Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.3 Bewusste Freizeitgestaltung: (3) Aufrufen
|
(4)
den Zusammenhang zwischen Stressoren und Widerstandsressourcen beschreiben und die persönlichen Widerstandsressourcen analysieren
|
(4)
den Zusammenhang zwischen Stressoren und Widerstandsressourcen beschreiben und die persönlichen Widerstandsressourcen analysieren
|
(4)
den Zusammenhang zwischen Stressoren und Widerstandsressourcen erklären und die persönlichen Widerstandsressourcen analysieren
|
(5)
ausgewählte Strategien des Stressmanagements (instrumentelle, kognitive, regenerative) nennen, erproben und kriteriengeleitet bewerten
|
(5)
ausgewählte Strategien des Stressmanagements (instrumentelle, kognitive, regenerative) beschreiben, erproben und bewerten
|
(5)
Strategien des Stressmanagements (instrumentelle, kognitive, regenerative) beschreiben, erproben und bewerten
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
(6)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_01, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.2 Haushalt und Familie: (5) Aufrufen
- 3.1.1.1 Ein Projektvorhaben zum Lernen durch Engagement planen und durchführen: (1) Aufrufen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_01, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.2 Haushalt und Familie: (5) Aufrufen
- 3.1.1.1 Ein Projektvorhaben zum Lernen durch Engagement planen und durchführen: (1) Aufrufen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_01, PG_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_09Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen- 3.1.5.2 Haushalt und Familie: (5) Aufrufen
- 3.1.1.1 Ein Projektvorhaben zum Lernen durch Engagement planen und durchführen: (1) Aufrufen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen in anderen Fächern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen in anderen Fächern
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen in anderen Fächern
|