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(1)
die Subjektivität ihres eigenen Gesundheitsverständnisses beschreiben (z. B. Genderaspekte, Alter, Behinderungen)
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(1)
die Subjektivität ihres eigenen Gesundheitsverständnisses herausarbeiten (z. B. Genderaspekte, Alter, Behinderungen)
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(1)
die Subjektivität ihres eigenen Gesundheitsverständnisses herausarbeiten (z. B. Genderaspekte, Alter, Behinderungen, soziales Milieu) und mit dem anderer Personen (z. B. Familie, Freunde) vergleichen
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(2)
ihr eigenes Gesundheitsverständnis mit einer Auslegung des Gesundheitsbegriffs vergleichen (z. B. WHO-Definition, Modell der Salutogenese)
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(2)
ihr eigenes Gesundheitsverständnis mit verschiedenen Auslegungen des Gesundheitsbegriffs vergleichen (WHO-Definition, Modell der Salutogenese)
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(2)
ihr eigenes Gesundheitsverständnis mit verschiedenen Auslegungen des Gesundheitsbegriffs vergleichen und diskutieren (u. a. WHO-Definition, Modell der Salutogenese)
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(3)
die Genese der Gesundheitsmodelle darstellen (z. B. Biomedizinisches Modell, Biopsychosoziales Modell, Modell der Salutogenese)
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(4)
Gesundheitsressourcen in der alltäglichen Lebensführung beschreiben, mit ihrem Essverhalten und ihrer körperlichen Aktivität vergleichen
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(4)
Gesundheitsressourcen in der alltäglichen Lebensführung erläutern, Essverhalten und körperliche Aktivität analysieren und auswerten
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(4)
Gesundheitsressourcen in der alltäglichen Lebensführung erläutern, die Einflussfaktoren auf die Gesundheit darstellen, Essverhalten und körperliche Aktivität analysieren und auswerten
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(5)
die Einflussfaktoren auf die Gesundheit analysieren
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(5)
die Einflussfaktoren auf die Gesundheit analysieren und darstellen
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(5)
die Einflussfaktoren auf die Gesundheit analysieren und bewerten
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(6)
Möglichkeiten zur Steigerung der persönlichen Gesundheitsressourcen im Alltag beschreiben, erproben und beurteilen
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(6)
Möglichkeiten zur Steigerung der persönlichen Gesundheitsressourcen im Alltag analysieren, erproben und beurteilen
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(6)
Möglichkeiten zur Steigerung der persönlichen Gesundheitsressourcen im Alltag analysieren, erproben, beurteilen und gesellschaftliche Gesundheitsressourcen beschreiben
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(7)
mit Unterstützungsmaterial regionale Angebote zur Förderung der Gesundheit recherchieren und darstellen, nach gesundheitsbezogenen Kriterien und aus Verbraucherperspektive bewerten und Handlungsoptionen ableiten
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(7)
regionale Angebote zur Förderung der Gesundheit selbstständig recherchieren, vergleichen und die Ergebnisse anderen erklären, nach gesundheitsbezogenen Kriterien und aus Verbraucherperspektive bewerten und Handlungsoptionen ableiten
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(7)
regionale Angebote zur Förderung der Gesundheit selbstständig recherchieren, vergleichen und die Ergebnisse anderen erklären, nach gesundheitsbezogenen Kriterien, aus Verbraucherperspektive bewerten, Handlungsoptionen ableiten und darstellen
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(8)
medizinische Vorsorgemaßnahmen nennen und begründen
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(8)
medizinische Vorsorgemaßnahmen begründen und deren Bedeutung diskutieren
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(8)
Präventionsmaßnahmen der gesundheitsbezogenen Primär‑, Sekundär- und Tertiärprävention zuordnen, diese erläutern und deren Bedeutung diskutieren
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(9)
lebensrettende Sofortmaßnahmen und grundlegende Formen der Unfallsicherung erläutern sowie einfache Maßnahmen im Krankheitsfall in der Simulation erproben
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(9)
lebensrettende Sofortmaßnahmen und grundlegende Formen der Unfallsicherung erläutern sowie einfache Maßnahmen im Krankheitsfall in der Simulation erproben
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(9)
lebensrettende Sofortmaßnahmen und grundlegende Formen der Unfallsicherung erläutern sowie einfache Maßnahmen im Krankheitsfall in der Simulation erproben
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(10)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
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(10)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
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(10)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die Ergebnisse bewerten
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