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3.1.1.4 Be­we­gen im Was­ser

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern beim Be­we­gen im Was­ser und Schwim­men ih­re Kör­per­er­fah­rung, ih­re Be­we­gungs­sen­si­bi­li­tät und ihr Be­we­gungs­re­per­toire. Die Ent­wick­lung der Schwimm­fä­hig­keit ist grund­le­gend für die sport­li­che und ge­sund­heits­prä­ven­ti­ve Be­tä­ti­gung im All­tag.
Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­wäl­ti­gen viel­fäl­ti­ge An­for­de­run­gen beim Be­we­gen im Was­ser und Schwim­men, auch un­ter dem As­pekt der ei­ge­nen Ret­tungs­fä­hig­keit und der Über­trag­bar­keit auf das Sport trei­ben in der Na­tur.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­tet sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ve „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ an.

Beim Be­we­gen im na­tür­li­chen Um­feld ver­hal­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um­welt­ge­recht.


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