Suchfunktion

3.3.8 Fah­ren, Rol­len, Glei­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­herr­schen ver­schie­de­ne Tech­ni­ken im Um­gang mit Fahr‑, Roll- oder Gleit­ge­rä­ten. Dies er­mög­licht ih­nen die ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te Teil­ha­be an viel­fäl­ti­gen Frei­zeit­an­ge­bo­ten. Sie ge­hen mit kom­ple­xen und wag­nis­rei­chen Si­tua­tio­nen ver­ant­wor­tungs­voll um.
In Pra­xis-Theo­rie-Ver­knüp­fun­gen er­wer­ben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler grund­le­gen­de Kennt­nis­se des Be­we­gungs­ler­nens.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ und „Et­was wa­gen und ver­ant­wor­ten“ an, da­bei ist auch die Teil­nah­me an un­ter­richt­li­chen und au­ßer­un­ter­richt­li­chen Wett­kämp­fen (zum Bei­spiel Schul­meis­ter­schaf­ten) mög­lich.


Fußleiste