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3.3.6 Tan­zen, Ge­stal­ten, Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­wei­tern ih­re Be­we­gungs­er­fah­rung und ver­grö­ßern ihr Be­we­gungs­re­per­toire in Be­zug auf Kör­per­wahr­neh­mung und Aus­druck. Sie drü­cken sich über den Kör­per und un­ter Ein­be­zie­hung von un­ter­schied­li­chen Ma­te­ria­li­en rhyth­misch und tän­ze­risch aus. Sie ko­ope­rie­ren bei der Ent­wick­lung von Cho­reo­gra­fi­en und sind in der La­ge, die­se zu prä­sen­tie­ren. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen die ei­ge­ne Leis­tung und die von Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern ein­schät­zen.

In Pra­xis-Theo­rie-Ver­knüp­fun­gen er­wer­ben die Schü­le­rin­nen und Schü­ler grund­le­gen­de Kennt­nis­se des Be­we­gungs­ler­nens.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

mo­to­risch

ko­gni­ti­v/re­fle­xiv

krea­ti­v/ge­stal­te­risch

Hin­wei­se:

Bei der Ver­mitt­lung die­ses In­halts­be­reichs bie­ten sich un­ter an­de­rem die Per­spek­ti­ven „Sich kör­per­lich aus­drü­cken, Be­we­gun­gen ge­stal­ten“ und „Wahr­neh­mungs­fä­hig­keit ver­bes­sern und Be­we­gungs­er­fah­run­gen er­wei­tern“ an.


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