Suchfunktion

2.3 Dar­stel­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen klar und ein­deu­tig nach­voll­zieh­bar re­li­gi­ös be­deut­sa­me Phä­no­me­ne be­schrei­ben.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

grund­le­gen­de Aus­drucks­for­men re­li­giö­sen Glau­bens ein­deu­tig nach­voll­zieh­bar und fach­sprach­lich kor­rekt be­schrei­ben

2.

Tex­te aus der Bi­bel und der or­tho­do­xen Tra­di­ti­on in ih­rer his­to­ri­schen Be­deu­tung und in ih­rer Be­deu­tung für die Ge­gen­wart in­ter­pre­tie­ren

3.

re­li­giö­se Mo­ti­ve im All­tag und in der Kul­tur er­ken­nen und an­ge­mes­sen und dif­fe­ren­ziert er­läu­tern

4.

die Prä­sen­ta­ti­on des ei­ge­nen Stand­punkts und an­de­rer Po­si­tio­nen me­di­al und adres­sa­ten­be­zo­gen auf­be­rei­ten


Fußleiste