Suchfunktion

2.2 Deu­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen re­li­gi­ös be­deut­sa­me Spra­che und Zeug­nis­se ver­ste­hen und deu­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Tex­te aus der Bi­bel und der kirch­li­chen Tra­di­ti­on ex­ege­tisch deu­ten

2.

sym­bo­li­sche Aus­drucks­for­men, wie zum Bei­spiel lit­ur­gi­sche Hand­lun­gen, Kir­chen­ar­chi­tek­tur und Iko­no­gra­phie, ver­ste­hen und un­ter Ver­wen­dung von Fach­be­grif­fen ver­sprach­li­chen

3.

Glau­bens­zeug­nis­se in ih­rer Be­deut­sam­keit für per­sön­li­che und ge­sell­schaft­li­che Fra­gen heu­te ver­ste­hen so­wie auf Pro­blem­si­tua­tio­nen auch in Po­li­tik, Wirt­schaft, Me­di­zin, Ethik und Phi­lo­so­phie über­tra­gen


Fußleiste