(1)
orthodoxe Perspektiven auf Arbeit, Leistung und Beruf anhand einer kirchlichen Stellungnahme überprüfen (zum Beispiel die Sozialdoktrin der Russisch-Orthodoxen Kirche)
|
BO_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05
|
(2)
sich mit einem bioethischen Problem vor dem Hintergrund ausgewählter kirchlicher Stellungnahmen auseinandersetzen (zum Beispiel die Sozialdoktrin der Russisch-orthodoxen Kirche, Stellungnahme der OBKD zu Organspende und Organtransplantation)
|
PG_04, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01
|
(3)
sich mit verbreiteten Vorstellungen vom Verhältnis zwischen Liebe und Sexualität auseinandersetzen und diese mit der orthodoxen Sichtweise auf Liebe und Sexualität vergleichen (Liebe und Sexualität in den Medien, Sinn der Ehe, Symbolik des Ehesakraments)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, PG_04, VB_08, MB_02, PG_02, PG_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_02
|
(4)
sich mit Erfahrungen von Leid und Gewalt in der Welt auseinandersetzen (Theodizeefrage) und an Beispielen erläutern, welchen Beitrag Christinnen und Christen zum Frieden leisten können
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, BNE_06, BTV_08, BNE_07, BTV_06, BTV_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05
|
(5)
sich mit Erfahrungen von Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen und die Auferstehungshoffnung als Antwort des christlichen Glaubens auf den Tod erläutern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_04
|