(1)
Merkmale der Ikone und ihren Sinn interpretieren (zum Beispiel Christus‑, Gottesmutter‑, Heiligen- oder Festtagsikonen)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_06_00_01, BO_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_02_00_03, MB_02, MB_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_02
|
(2)
sich mit der Bedeutung der Ikonostase und des Altarraumes auseinandersetzen
|
BNE_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_04, MB_06, BNE_02, BNE_04, PG_04, VB_08, MB_02, BTV_04, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_02
|
(3)
sich mit dem Sinn des Ehe- und des Bußsakraments auseinandersetzen (zum Beispiel Mt 19,4; Mk 10,6; Joh 20,23; 1.Joh 1,9)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_02
|
(4)
den Inhalt des Eucharistischen Kanons interpretieren
|
BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01
|
(5)
sich mit der Bedeutung der Eucharistie für das orthodoxe Christsein auseinandersetzen (zum Beispiel Kirche als Leib Christi, Vergöttlichung)
|
|
(6)
sich mit Vergänglichkeit und Sterben auseinandersetzen und den liturgischen Umgang mit dem Tod an Beispielen darstellen
|
|
(7)
Zusammenhänge zwischen dem alttestamentlichen Tempel und der christlichen Kirchenarchitektur darstellen
|
|