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3.4.1 Gott – Mensch – Welt
Die Schülerinnen und Schüler können im Dialog mit Vertretern der Natur- und Geisteswissenschaften die Position des Christentums aufzeigen und begründen sowie dabei einige Aspekte orthodoxer Theologie entfalten.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
biblische und naturwissenschaftliche Erklärungsmodelle der Weltentstehung miteinander vergleichen und Konsequenzen derselben für unser Denken, Glauben und Handeln aufzeigen und Stellung dazu nehmen |
BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BNE_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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(2)
Wahrheitsverständnis und ‑auffassungen in Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Theologie miteinander in Beziehung setzen und Perspektiven für den Dialog zwischen ihnen entwickeln |
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01
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(3)
ausgehend von der Trinitätslehre sich mit Aspekten der christlichen Anthropologie insbesondere im Blick auf Theosis und die Palamitische Kontroverse auseinandersetzen |
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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